Omer Fasts Spielfilm Abendland, für dessen Bildgestaltung Lukas Strebel verantwortlich war, feiert seine Weltpremiere im Rahmen der Woche der Kritik während der 74. Berlinale 2024. Produziert hat den Film über eine Aktivistin, die in einem Wald auf eine versteckte Kommune trifft, Filmgalerie 451, verliehen wird er von Piffl Medien.

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat Das Lehrerzimmer (Regie: Ilker Çatak), bei dem DoP Judith Kaufmann für die Bildgestaltung verantwortlich war, in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film nominiert. Die Verleihung der Oscars findet am 10. März in Los Angeles statt.

Andreas Dresens neuer Spielfilm In Liebe, Eure Hilde, dessen Szenenbild von Susanne Hopf gestaltet wurde und für dessen Bildgestaltung die Kamerafrau Judith Kaufmann verantwortlich war, feiert seine Weltpremiere im Wettbewerb der 74. Berlinale 2024. In der Titelrolle ist Liv Lisa Fries zu sehen, es produzierte Pandora Film.

DoP Judith Kaufmann setzt ihre Zusammenarbeit mit Autorin und Regisseurin Petra Volpe mit dem Spielfilm Heldin fort, der einen Tag im Leben einer Krankenflegerin erzählt. Die Hauptrolle spielt Leonie Benesch, es produziert Zodiac Pictures.

Die Verfilmung des historischen Romans Jakobs Ross von Silvia Tschui durch die Regisseurin Katalin Gödrös mit Luna Wedler in der Hauptrolle feiert ihre Weltpremiere auf den 59. Solothurner Filmtagen 2024. Produziert hat die Schweizer Turnus Film.

Die Kostümbildnerin Stefanie Bieker hat mit Entwurf und Gestaltung des Kostümbildes für Johanna Moders dystopischen Spielfilm Mutterglück begonnen. Es produzieren FreibeuterFilm, tellfilm und match factory productions.