Mit großem Erfolg ist die neue ARD-Reihe Einspruch, Schatz! (Regie: Thomas Freundner) mit ChrisTine Urspruch in der Titelrolle gestartet. Für die Bildgestaltung bei der Produktion von W&B Television war der Kameramann Clemens Messow verantwortlich.

Die 57. Internationalen Hofer Filmtage 2023 eröffnen dieses Jahr mit dem Spielfilm 15 Jahre von Chris Kraus, dessen Kostümbild von Gioia Raspé gestaltet wurde.

Beim 19. Festival des Deutschen Films in Ludwigshafen ist DoP Judith Kaufmann für die Bildgestaltung von „Das Lehrerzimmer“ (Regie: Ilker Çatak) ausgezeichnet worden. Ob es der deutsche Beitrag in der Kategorie Best International Feature Film auf die Shortlist der Academy Awards 2024 schafft, entscheidet sich am 21. Dezember 2023.

Beim 27. LA Shorts International Film Festival ist der Music Clip Light Light (Regie: Maximilian Speidel), für dessen Bildgestaltung Felix von Muralt verantwortlich war, mit dem Preis für das beste Musikvideo ausgezeichnet worden.

Kameramann Ahmed El Nagar dreht den ARD-Zweiteiler Spuren: Der Fall der Stefanie B. unter der Regie von Stefan Krohmer. Es produziert Lailaps Films.

Für die Bildgestaltung bei Marie Kreutzers historischem Drama Corsage ist Judith Kaufmann mit dem Österreichischen Filmpreis 2023 in der Kategorie Beste Bildgestaltung ausgezeichnet worden.